TuSpo Handball Obernburg

Spannendes Derby gegen Aschafftal endet unentschieden


In einem temporeichen und kampfbetonten Derby gegen die HSG Aschafftal, das bis zum Schluss hin und her wogte, wurden die Punkte letztendlich gerecht geteilt.

Die Tuspo Männer 2 wollten natürlich eine Reaktion für die höchste Niederlage in der Saison in Aschafftal zeigen und weiterhin in eigener Halle ungeschlagen bleiben.

So entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und packendes Duell mit vielen Toren auf beiden Seiten. Nach acht Minuten führten wir mit 4:3 Toren, doch nachdem wir einen Strafwurf nicht nutzen konnten glich Aschafftal sofort wieder aus. Danach wechselte die Führung hin und her. In der 23. Minute konnten wir mit zwei Toren in Front gehen, doch ein Ausbau des Ergebnisses schafften wir im ganzen Spiel nicht. Im Gegenteil, denn unser Gegner kam immer wieder ins Spiel zurück, da wir auch wiederholt am starken Gästetorwart scheiterten. In der 27. Minute stand es plötzlich 10:12 für Aschafftal und Spieltrainer Wollbeck nahm sofort die Auszeit um wichtige Impulse für die Schlussphase der 1. Halbzeit zu geben. Mit zwei schönen Toren von Leander Specht und Ben Müller stellten wir bis zur Pause das Ergebnis auf 12:12 um.

Nach dem Seitenwechsel ging das enge Match weiter. Wir konnten zwar zu Beginn bis zur 37. Minute immer mal wieder mit zwei Toren in Führung gehen, doch Aschafftal egalisierte umgehend und war in der 41. Minute beim 18:19 selbst mit einem Tor in Front. Die letzten zehn Minuten ab dem Stand von 23:23 waren dann nichts für schwache Nerven, denn beide Seiten wollten unbedingt den Sieg. In dieser Phase nahmen die Trainer insgesamt vier Auszeiten und die Führung wechselte hin und her. Aschafftal gelang 16 Sekunden vor Ende das 25:26, doch mit einem direkt verwandelten Freiwurf durch Leander Specht gelang uns in letzter Sekunde der verdiente Ausgleich.

Das nächste Spiel ist nun am Samstag, den 20.04.2024 um 19:00 Uhr beim Tabellenletzten in Langenselbold. Mit der richtigen Einstellung und Motivation dürften wieder zwei Punkte auf die Habenseite kommen.

Es spielten: Jonas Lebert (Tor), Tim Repp (Tor); Tim Kroth (4), Lukas Hansen (1), Niklas Hansen (1), Max Krämer (2), Ben Müller (1), Leander Specht (3), Philipp Wollbeck (2), Nicolas Reus (3), Julian Klimmer (5/2), Felix Roos (4), Noah Aravanlis, David Caparros